Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.11.2017, 16:55
rocketpocket rocketpocket ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard AW: Meine Mama hat den kurzen Kampf verloren

Hallo Verena,

schön, dass Du mal was von Dir hören lässt.. ich lese hier immer noch sehr oft mit und auch im Angehörigen-Forum lese ich oft noch.. einen eigenen Thread wollte ich nicht mehr eröffnen, zu weit weg erscheint mir doch alles aus heutiger Sicht.
Bei mir sind es jetzt auch schon 8 Monate, seitdem meine Mutter gestorben ist und die Zeit verändert die Trauer. Es gibt immer noch sehr schlimme Tage. Da wache ich morgens schon auf mit Tränen in den Augen und der ganze Tag fühlt sich an, als wenn ein trauriger Schatten mich umgibt.
Dann gibt es auch Tage, an denen ich mich schon wieder stark und gut fühle und alles was passiert ist, besser annehmen kann.
Ich denke auch oft darüber nach, ob wir uns irgendwo wiedersehen und ich versuche positiv zu denken. Ich kann von mir noch nicht sagen, dass ich mich über die gemeinsame Zeit freue und mir die Erinnerungen an meine Mutter gut tun. Eher ist es so, dass diese Gedanken noch mehr schmerzen und mir der Verlust dadurch ganz nah kommt... Vielleicht ändert sich das ja noch??
Ich habe hier im Forum so viele Geschichten gelesen, die mich sehr traurig gemacht haben und mir wurde durch dies alles sehr bewusst, wie endlich das Leben doch ist.. trotzdem habe ich Halt gefunden durch das Gefühl nicht alleine zu sein.. Vielen Dank Euch allen, die ihr hier schreibt und unterstützt!!
Ich versuche mich wieder dem Leben zuzuwenden, aber ich werde hier auch immer mal reinschaun und hoffe für alle hier, dass die Dinge entweder noch gut ausgehen oder jeder zumindest so viel Kraft hat alles gut zu überstehen..
Ich wünsche allen hier nur das beste!!

Herzliche Grüße
rocketpocket
Mit Zitat antworten