Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.07.2013, 18:28
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Geschichte

Hi Juliana

Meine Mutter hatte auch ein PM auf der rechten Seite (Diagnose 2007, Chemo-OP-KEINE Bestrahlung) und hat nach der radikalen OP durchaus mit erstaunlich hoher Lebensqualität gelebt. Ein wichtiger Tipp: nie mit der Physio aufhören, sonst wirst Du irgendwann schief. Unser Prof. hat damals klar gesagt, dass damit eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität einher geht. Des weiteren hat meine Mutter immer versucht, an Ihre Grenzen zu gehen und sich zu fordern. Also versuche immer etwas mehr und weiter zu laufen als beim letzten mal. Wir waren alle sehr erstaunt, aber meine Mutter hat sogar regelmässig meine Nichten und Neffen vollständig und alleine hüten können, den Haushalt und Einkauf alleine erledigt und hat sich sogar in den Bergen auf ca. 1700 m Höhe noch wohl gefühlt. (Natürlich nciht von Anfang weg, aber so nach 3/4 bis einem Jahr). Auch Flugreisen (bis nach Amerika) hat sie ohne Probleme gemacht.
Wünsche Dir weiterhin gute Genesung und ganz ganz ganz viele Kontrollen ohne negativen Befund!
Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten