Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.01.2007, 17:28
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Kurerfahrungen

hallo buffy.....
ich habe nach meiner krebserkrankung (corpus ca, op im juni 06) bisher noch keine kur gemacht, will dies jahr aber auf jeden fall eine machen......
ich war allerdings vor 4 jahren wegen einer anderen geschichte in kur und kann wirklich nur gutes berichten, genauso, wie haffi......
ich kann deine bedenken voll und ganz verstehen, ABER......meiner ansicht nach, wäre es gerade für dich in der situation mal gut, aus dem alltagstrott rauszukommen und was anderes zu sehen und auch mal mit anderen zu reden....
wir haffi schon geschrieben hat, gibt es in den kliniken auch immer psychologische betreuung und die würde ich dir auf jeden fall (also nicht nur in der kur) ans herz legen....
und was die untersuchung anbelangt, was du nicht willst, wird auch nicht mit dir gemacht, es kann dich keiner zwingen und wenn du den grund nennst, wird bestimmt auch jeder verständnis haben......
und den tip von haffi, dir vorher die kliniken im internet anzuschauen finde ich auch gut...ausserdem gäbe es auch noch die möglichkeit einer ambulanten kurmassnahme.....d.h. wenn es so etwas bei dir in der nähe gibt, fährst du jeden tag dort hin oder wirst sogar abgeholt, machst den tag über deine anwendungen etc. und abends bist du dann wieder zuhause........
ich hoffe dir etwas bei deiner entscheidung geholfen zu haben.....
liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten