Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2007, 16:35
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Sie weigert sich ihre Tabletten zu nehmen o.O

Liebe Franzi,

es tut mir total leid, dass deine Mama so krank is und dass du dich allein um sie kümmern musst.
Deine Mama hat eine schwere Krankheit und hat auch schon viel durchgemacht. Es ist für sie im Moment vielleicht alles zu viel.
Meine Tante hat auch Leukämie, sie war zeitweise sehr ungerecht und extrem depressiv. Sie ist nun bei einem Neurologen/Psycholgen in Behandlung und nimmt regelmäßig Antidepressiva. Seitdem geht es ihr wieder richtig gut und síe lebt wieder auf und ist wieder zugänglich.
Vielleicht wäre das auch etwas für deine Ma. Es gibt auch gute Psychoonkologen.
Deine Mama braucht fachliche unterstützung, es kann nicht alles an Dir hängenbleiben.
Zum Thema Tabletten könnte doch evtl erstmal ein Pflegedienst kommen oder evtl eine nette Nachbarin. Oft ist es so, dass man sich von Fremden eher etwas sagen lässt. Vielleicht könnt ihr das mal antesten.
Ansonsten finde ich auch, dass Du die Tabletten zerbröseln kannst und unters Essen geben kannst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage doch einmal den behandelnden Arzt deiner Mama.

Zitat:
Wenn deine Mama nicht mag dann sag Ihr doch das du auch nicht mehr magst und wenn sie meint sie muß dich alleine lassen dann sagst ihr das du schonmal übst alleine zuleben.
..finde ich nicht so passend. Es gibt Phasen im Leben, wie z.B. Depressionen, da braucht man Hilfe (am besten proffessionelle Hilfe), aber nicht das Gefühl, allein gelassen zu werden.


Ich wünsche Deiner Mama und DIR alles Liebe.

Heike
Mit Zitat antworten