Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 28.10.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung für viele mit Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Hallo an all ihr lieben Menschen,

ooops, jetzt geht die Diskussion in eine Richtung, wo mir die Tränen kommen...

Genau an dem Versuch, die Krankenkasse von Ukrain zu überzeugen, ist mein Vater letzendlich gestorben. OK, das ist meine Interpretation... ich gebe es zu, aber bitte unterschätzt niemals euren Glauben an eine Sache und euren Willen gesund zu werden!!!!! Dieser Wille ist zu allem fähig und wenn man den einmal verliert...

Mein Vater (BSDK Stadium IV) hat sich nach erfolglosen Chemotherapien mit massiven Nebenwirkungen dann doch endlich entschieden, Ukrain anzuweden. Er hat einen Arzt gefunden, der ihm genialerweise bestätigt hat, er sei austherapiert. Mit dieser Bestätigung hat er sich dann um ca. € 2.000,- eine ganze Ladung Ukrain direkt beim Hersteller besorgt und ist damit zu seinem behandelnden Arzt gegangen. Den habe ich auch mühsamst gesucht und gefunden, weil das ist ja gar nicht so leicht, einen Arzt zu finden, der ein nicht zugelassenes Präparat (außerhalb einer Studie) anwendet. Aber dieser Mann war schlicht ein Engel und sagte, sein Gewissen einem Menschen zu helfen, sei ihm wichtiger, als einer möglichen Strafe auszuweichen.

Meinem Vater ist es mit dieser Behandlung wirklich super gut gegangen, er hat prächtig ausgesehen, hat neuen Lebenswillen gefunden, hat eine kleine Reise unternommen. Jener Arzt hat ihn nebenbei auch mit Holopathie und mit Ozon behandelt.

Soweit sogut. Es kam der Tag, wo mein Vater meinte, das könne doch nicht angehen, dass die Krankenkasse nicht einsieht, dass sie ihm nicht zumindest einen Teil der Kosten ersetzt, wo sie sich doch jetzt die Chemo und die Spitalsaufenthalte spart und es ihm doch so viel besser geht, als vorher.

Zu diesem Zwecke musste er sich einer Untersuchung in einem Spital, das ich jetzt nicht nennen will, unterziehen. Keine Ahnung, er wollte quasi eine offizielle Bestätigung, dass aus schulmedizinischer Sicht nichts unternommen werden könne, um eine ebensolche Lebensqualität zu ermöglichen.

Dies war allerdings ein Eigentor.

Weil er in diesem Spital über Rückenschmerzen klagte, die sicher alle BSDK-Kranken kennen und die Ärzte seine bisherigen Befunde und OP Berichte gesehen haben und er demnach eigentlich schon tot sein müsste, meinten sie, dass diese Schmerzen nur von Metastasen in der Wirbelsäule kommen können und sie nichts mehr für ihn tun könnten, außer ihm zu helfen, schmerzfrei zu sterben, was in den nächsten Wochen sein würde.

Eine Welt brach für ihn zusammen. Weinend lag er vor Verzweiflung gekrümmt in seinem Bett und war von dem Moment an überzeugt, er hätte auf's falsche Pferd gesetzt. Prompt wurde ihm eine Morphiumpumpe an den Port gehängt und von da an ging's bergab...

Selbst die NEGATIVE (!) Knochenszintigraphie vom nächsten Tag konnte ihn mehr überzeugen!!!!

Ich möchte jetzt gar nicht mehr erzählen, was die Ärzte zu ihrer Fehldiagnose gesagt haben und was dann noch folgte. Erfolg der ganzen Geschichte war, dass sich mein Vater leider tatsächlich aufgegeben hat und der Krebs in kürzester Zeit mit ihm machen konnte, was er wollte.

Wir haben ihn dann natürlich nach Hause geholt und er ist Ende Jänner in unseren Armen von diesem schrecklichen Leid befreit worden.

...


Ich muss gestehen, ich habe damals schon nicht verstanden, dass ein Menschenleben von irgendwelchen Geldsummen abhängen soll und ich selbst wäre bereit gewesen, jeden Kredit, der nötig gewesen wäre, bis an mein Lebensende zu bezahlen, wenn doch nur mein Vater gesund geworden wäre oder zumindest noch eine schöne Zeit mit uns hätte verbringen können.

Mein Vater war aber Zeit seines Lebens ein guter Geschäftsmann, er hätte in Wirklichkeit die KK gar nicht gebraucht... doch er hat eben auch nicht einsehen wollen, dass ein Sterbenskranker nur dann eine annehmbare Therapie bekommen kann, wenn er das nötige Kleingeld besitzt und wolle damit auch für andere etwas bewirken...

OK... sorry für den Redeschwall, aber irgendwann musste es ja raus. Und einmal musste ich ja erzählen, warum ich in diesem Forum bin...

LASST EUCH NIEMALS ENTMUTIGEN UND GLAUBT PRINZIPIELL NIE AN IRGENDWELCHE PROGNOSEN - VERSPROCHEN???

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Linda
Mit Zitat antworten