Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7559  
Alt 02.12.2005, 14:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

früher mit den vielen Bäumen ums Haus war es auch idyllisch. Und auch die Eichhörnchen sind ordentlich rumgeturnt.

Heute mittag hab ich die Vögel am Futtersilo beobachtet, da ist immer ganz schön was los. Schon vor Tagen hab ich eine Amsel beobachtet, die auf den ersten Blick wie ein Beo aussah und ich dachte dann noch, wie kann ein entflogener Beo bei dieser Witterung überleben.... Aber es ist definitiv eine Amsel. Auf einem Flügel hat sie einen großen Fleck aus weißen Federn und das Köpfchen ist grau-schwarz gesprenkelt. Sie war heute mittag dann auch am Futterplatz. Ansonsten besuchen mich auf der Terrasse gern Mäuse.... ;-) und wenn ich nicht aufpaß, schlüpfen sie auch mal gern durch die Terrassentür ins Wohnzimmer und dann erinnert mich das Ganze so schön an den Film "Mäusejagd". Aber keine Angst, keine von den süßen Zigarren auf 4 Beinchen wird umgebracht. Ich stell dann eben meine Lebendfallen mit Nußschokolade oder Mehl auf und dann wird der unerbetene Gast wieder nach draußen transportiert. Ja, so ist eben das Landleben, würde es auch nie eintauschen wollen.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten