Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

bei meinem Vater war es so dass die MH Hann. sich NICHT mit Kopien zufrieden gegeben hat (Kopien kann man sich aber geben lassen, kostet evtl. etwas) sie machten dort nochmal ihre eigene Bilddiagnostik. Mein Vater war um schnell einen Termin zu bekommen als Privatpatient nach Hann. gegangen, sonst hätte er warten müssen und sicher nicht gleich den Prof. gesehen..... Das hat er übrigends bei all seinen OP's (auch im UKE) gemacht um gleich zum Prof zu kommen und damit es schnell geht, da haben die dann ja imer plötzlich doch noch einen Termin frei, ist furchtbar aber so ist es. Hat alles sehr viel Geld gekostet aber er fühlte sich so auch besser aufgehoben. Klar hat Izbicki sehr guten Ruf und viele kommen sogar aus dem Ausland zu ihm. Aber das menschliche... naja...was da nachher als alles schief gegangen ist an Sprüchen kam war für uns ziemlich schlimm. Aber egal darauf kommt es jetzt für Euch nicht an.

Ruf doch morgen früh die MH an und frag, wobei ich denke wenn ihr Euch so schnell entscheiden müsst dann wird das wohl in jedem Fall knapp, ich nehme an bevor die was definitives sagen würden müssten sie deine Mutter auch persönlich sehen. Man sollte sich auch nicht verzetteln, vor allem wenn die Zeit knapp ist. Zweitmeinung ist bestimmt wichtig und richtig, so sehr solte man sich auch nicht unter Druck setzen lassen dass man das versäumt... und da Deine Eltern sich auf noch einen weiteren Termin wohl garnicht einlassen würden, würde ich jetzt auch aufs UKE setzen. Selbst wenn Du noch eine 3. und 4. Meinung hättest wüsste man dann am Ende ja doch nicht WAS man glauben und tun soll..... ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht, ich bin damals auch nur rotiert und man bekommt so viele Infos und muss sich erstmal in die Materie einfinden und dann sitzt einem auch noch die Zeit im Genick...

Aber denk dran Du kannst Deinen Eltern nur deine Hilfe anbieten, entscheiden müssen sie selbst bzw. deine Mutter. Das zu akzeptieren fiel mir nicht immer leicht weil ich mich so hilflos fühlte und unbedingt was TUN wollte aber das hiess nicht dass mein Vater es auch wollte.... hat ne Zeit gedauert bis ich das gelernt hatte.... man kann nur da sein und zeigen dass man sich sorgt und gern hilft wo möglich und nötig....

Viel Glück und alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten