Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.11.2005, 14:22
FaltaHuevo FaltaHuevo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Nebenwirkung nach Strahlentherapie? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo Meikelcontrol,
Du bist also wieder aus der Kur zurück. Danke für Deine Antwort. Deinen Eintrag hatte ich schon vor längerer Zeit ganz gelesen. Wie Du habe ich auch keine Zeit gehabt für eine Kur. Stattdessen bin ich am Montag nach der letzten Bestrahlung am Freitag wieder arbeiten gegangen. Außerdem noch ein neuer Job. Insgesamt war ich so 5 Wochen krank, wobei ich eine Woche nach der OP noch einen beruflichen Termin unbedingt wahrnehmen musste.
Das ist für eine Erkrankung wie Hodenkrebs sicherlich zu wenig. Und ich merke auch, dass im Kopf nicht alles wieder so läuft wie vorher (falls es das überhaupt jemals wieder tut).
Naja, ich hoffe mal, dass es mit einer Kur im Frühjahr klappt. Das wäre klasse.
Wie werdet Ihr denn psychisch mit der neuen Situation fertig? Ich habe in einem alten Thread von Dirk-Gütersloh gelesen, dass Du auch reichlich mit der Psyche zu schaffen hattest. Was hat Dir denn geholfen? Ich überlege zu einem Psychoonkologen zu gehen. Da hatte ich bereits Vorgespräche und ich hatte den Eindruck, dass es sinnvoll ist und hilft. So richtig entschliessen zu einer Therapie konnte ich mich allerdings bislang nicht. Schliesslich habe ich ja keinen Dachschaden ... höchstens eine kleine Unwucht ...
Gruss und alles Gute
FaltaHuevo
Mit Zitat antworten