Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.09.2016, 07:44
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Alles "SUPER"? Ernährung, Sport und Immunabwehr

Zitat:
Zitat von p53 Beitrag anzeigen

Und in homöopathischen Dosen, wie es normalerweise über Nahrung aufgenommen wird, wahrscheinlich kaum oder bestenfalls gesamtheitlich präventiv/protectiv wirksam.

t.
Tut mir leid, DEM kann ich jetzt nicht folgen.

Ob ich etwas mit oder ohne Absicht einnehme ist wohl egal. Der "Witz" beim Superfood IST ja eben, dass ich gerade NICHT unkontrolliert irgendwas hochdosiertes einwerfe, sondern versuche über die Nahrung Dinge aufzunehmen, die gut sind und dafür Dinge wegzulassen die schaden.
Dass "wurde über die Nahrung aufgenommen" keine Wirkung hat, KANN ja nicht stimmen. (Oder möchtest Du ehrlich behaupten ich könnte mich den Rest meines Lebens ungestraft nur noch von Snickers ernähren?)

Letztlich isst man doch NIE völlig ausgewogen. Einfach weil jeder seine Standardgerichte hat, die viel gekocht werden usw.
Wenn zB Spagetti mit Tomatensoße die Leberkrebsrate vergrößert, wäre das für mich blöd, weil ich im Studium davon quasi gelebt habe.
Völlig ohne Superfood.
Warum sich etwas ändert, wenn ich versuche meine Standardgerichte so klug wie möglich ("super" wie möglich) zu wählen, verstehe ich nicht.

Ich wiederhole mich: Wenn es eine Ernährungsform gäbe, bei der ich sicher wäre, dass sie nicht schadet, ich wäre die erste, die sie haben wollte!!! Aber der Mensch muss essen. Und bei meinen gibt-es-dauernd- Gerichten zu versuchen etwas sinnvolles zu finden, statt mich nur von frittiertem Fleisch zu ernähren erscheint mir die sinnvollste Methode. Du hast ja recht. Es kann schaden. Aber was tust Du dagegen?

Anders gefragt. Was glaubst DU denn das man ESSEN sollte. (Ja. Ausgewogen. Weiß ich. Aber jetzt mal "Butter bei de Fisch" wie der Frise sagen würde. WAS mache ich zu meinem Standardgericht? Weil es Deiner Meinung nach NICHT schadet?)

Gespannte Grüße

hierfalsch

@wangi: Hab das mit der Atmung probiert. (Da zahlen sich ein paar Chorjahrzehnte aus).
Scheint tatsächlich was zu bringen.

Finde ich TOTAL Cool!!!

Danke!!!

Geändert von hierfalsch (03.09.2016 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten