Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 01.05.2010, 14:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Noduläres Malignes Melanom 1,23 mm clark level IV

Hallo,

was meinst Du, warum es Nachschnitte gibt? Der Primärtumor wird entfernt. Manchmal nicht in toto, wie man so schön im Fachjargon sagt, also nicht im ganzen. Der PT ist weg, aber nicht komplett, also können sich noch eventuell vorhandene Krebszellen weiterverbreiten. Also erfolgt ein Nachschnitt, der Histologe kann bestimmen, wie weit im Gesunden nachgeschnitten worden ist. Reicht der Abstand nicht aus, wird nochmals nachgeschnitten. Solange bis der Histologe genug gesunden Abstand in seiner Probe vorfindet. "Unsere" Christiane Fischer hat einige Male (5?) einen Nachschnitt über sich ergehen lassen müssen bis der Histologe stop sagte. Satelliten- und Hautmetastasen und auch Rezidive stellen andere Baustellen dar. Ihr oder besser gesagt Dein Mann befindet sich immer noch am Anfang der Melanomlaufbahn. Beim Bestimmen der Ausgangposition. Es bleibt Euch leider nicht erspart Euch selber in die Materie einzulesen.

Abgesehen davon, ist die Narbe hoffentlich nicht weg , sondern nur der Primärtumor. Und ob der ganz weg ist, wird gerade geprüft. Also WARTEN ist angesagt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten