Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.07.2012, 23:20
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard AW: Follikuläres Lymphom Grad 3 a/b

Ich würde die Ärzte fragen. Was ist schlimmer: Zweimal hintereinander ins KH fahren oder eine zweifache Infusion? Wenns dir nach der ersten schon schlecht geht, kann man vielleicht die Antikörper-Infusion noch spontan verschieben?

Meine Mutter hat heute ihre zweite Rituximab-Infusion bekommen. Und gleichzeitig Erythrozyten, weil das HB so niedrig ist. Übel ist ihr nicht davon. Sie ist nur müde, aber das liegt am HB und wird sich ja hoffentlich bessern.

Die erste Rituximab-Infusion machen die hier übrigens gaaanz langsam, über mehrere Stunden verteilt, um allergische Reaktionen rechtzeitig zu erkennen. Die zweite geht dann in 90 Minuten durch. Ist das bei dir anders? Wollen sie die erste Infusion schon schneller (also ambulant) machen?

Meiner Mutter hat vielleicht geholfen, dass sie total unerschrocken und unbeeindruckt war von Diagnose und Therapie damals. Ich könnte das nicht, ich würde versuchen, mir immer vor Augen zu halten, dass die Medikamente meine starken Freunde im Bündnis gegen einen schwachen Feind sind.

Wie auch immer, es ist zu schaffen und wichtig ist ja vor allem das Ergebnis. Und da stehen die Chancen gut.


Liebe Grüße,


Christina
Mit Zitat antworten