Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.11.2007, 12:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Liebe Cindy,


gerade habe ich Deinen Beitrag bei Beba gelesen und kann sehr wohl nachempfinden wie Du Dich fühlst! Deine Geschichte habe ich bereits die gesamte Zeit verfolgt und festgestellt, dass Du doch sehr gut mit der gesamten Situation zurecht gekommen bist. Doch irgendwann fängt die Aufarbeitung an und das ist mitunter nicht gerade sehr leicht!
Zu den Schmerzen: ich kann Dir nur den Tipp geben einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Es muss ja nicht sein dass Du so mit den Schmerzen hantierst. Medikamente: viele Schmerzmittel machen müde, das muß allerdings nicht unbedingt so sein!
Diese Berg,-und Talfahrten der Psyche sind auch nicht unnormal, aber auch dagegen kannst Du etwas tun. Suche Dir eine gute Psychotherapeutin, es ist so ungemein wichtig. Erst am Montag hat mir mein Onkologe in Köln dies wieder als einen der wichtigsten Punkte im Heilungsprozess angeratehen. Nun, ich habe eine gute Therapeutin gefunden und ich bewege mich in die richtige Richtung. Tränen sind keine Schande, sie erleichtern den psychischen Druck oftmals, mit Hilfe können diese Ängste jedoch viel besser abgefangen und aufgearbeitet werden.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Energie! An manchen Stellen sollte man das Wort "Nein" nutzen, dann wenn Dir etwas nicht guttut, an anderen Stellen könntest Du dieses kleine Wort "JA" einschieben, eben dann wenn es Dir richtig gut tut!






Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten