Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2007, 15:26
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Ausrufezeichen Behandlungsoptionen bei Lebermetas nach BSDK

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich eigentlich mehr im Brustkrebsforum unterwegs bin, habe ich heute die dringende Bitte um Unterstützung für meine Tante.

Ende 2001 wurde bei ihr ein multifokaler neuroendokriner Pankreastumor (T1bN0M0) diagnostiziert und eine en-bloc Resektion des Korpus und kaudal des Pankreas (Pankreasschwanz) sowie eine Splenektomie (Milzexstirpation) durchgeführt. Der Pathologe stellte damals in seinem Bericht abschließend fest: Hinsichtlich der Dignitätsbeurteilung kann aufgrund der Größe von ca. 4,5 cm trotz des fehlenden Nachweises sicherer Malignitätskriterien der Lymphknotenmetastasen oder einer Gefäßinvasion primär nicht mehr von einem benignen Verlauf ausgegangen werden.

Nun wurde in der letzten Woche nach zwei erfolglosen Biopsien (!) in einer dritten Biopsie der Verdacht auf Lebermetatasen bestätigt.

Welche Empfehlungen könnt ihr uns hinsichtlich der Therapieoptionen geben? Welche Spezialisten im nördlichen Ruhrgebiet / Münsterland könnt ihr empfehlen?

1.000 Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!
Eure Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten