Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.11.2010, 22:55
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hi Marc,

ich fürchte, das kann Dir keiner hier so richtig beantworten. Du hast ja eine Empfehlung einer onkologischen Uniklinik - und das heißt ja schon ne Menge (auch wenn ich auch nicht nur zufrieden war). Meines Wissens wirkt nur die erste Neupogenspritze richtig stark, da sie noch viele "unentschiedene" Stammzellen dazu überreden kann, zu weißen Blutkörpern zu werden. Jetzt hast Du ja nicht mehr so viele.
Bei Dir kommt wahrscheinlich morgen / übermorgen das letzte Mal der Leukozytennadir - ich würde einfach immer erst das Blutbild (kann mich an viele Kreuzworträtsel in der cafeteria der UK erinnern) abwarten und dann bei Bedarf Neupogen setzen lassen. Wenn es das erste Mal wieder nicht fällt (also wahrscheinlich donnerstag freitag), bist du durch. Und dann gehts richtig fix aufwärts. Ne Woche später wieder Normwerte. Auch wenn einen dann die kleinen Dinge weiter sehr beschäftigen können.
Notaufnahme würde ich Dir eigentlich bei Fieber raten - unser Gesundheitssystem geht aber nicht zugrunde, wenn Du einmal zuviel da bist. Selbst eine Nacht mehr da verbringen ist ja nur wie das Auslaufen mit einer Stadionrunde nach dem 10.000 Meter-Lauf.

Gruß

Ilmarinen
Mit Zitat antworten