Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.03.2008, 11:11
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe Angst, dass die Kraft nicht ausreicht

Liebe Birgit,
lieben Dank für deine Zeilen. Ja mit dem Hospiz habe ich mich auch schon befasst. Weißt du, wir haben ihm halt versprochen, dass er zum "Ende" hin nicht ins KH muss, deshalb kann ich mich mit dem KH-Gedanken gar nicht anfreunden. Das kommt mir wie Verrat an ihm vor - das möchte ich ihm eigentlich nicht zumuten. Aber ein Hospiz - ja mit diesem Gedanken könnte ich mich anfreunden. Nur leider ist es hier im Osten damit noch relativ dünn besiedelt - man findet zwar einige ambulante Hospizbewegungen, die Gesprächsrunden usw anbieten, aber eine stationäre Aufnahme wäre erst wieder in Eisenach oder Leipzig oder Halle machbar - alles nicht ideal, um viel zeit mit meinem Vater zu verbringen und für ihn da zu sein....
Weißt du, ich habe mir ja auch immer gesagt, dass er einfach wütend ist und seine Reaktionen ganz normal sind...ich weiß nicht, wie ich mich in seiner Situation verhalten würde. Was mich so verzweifeln lässt, ist, dass er seiner Frau gegenüber so aggressiv reagiert. Sie tut wirklich alles für ihn und erhält nur die volle "Breitseite". zu uns Mädchen ist er anders - aber wir können halt keine Rund-um-die Uhr-Pflege absichern (meine kleine schwester wohnt in München und arbeitet im Schichtdienst und ich habe auch immer 45 min Fahrt bis zu ihm und muss ja auch arbeiten). Weißt du ich habe seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen, weiß aber auch nicht, wie ich mit ihm reden soll, um ihm nicht weh zu tun.... Es ist so verworren - ich würde es einfach nur gern verstehen....
trotzdem lieben Dank für deine Anteilnahme

Liebe Grüße
Grit
Mit Zitat antworten