Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.03.2008, 08:19
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe Angst, dass die Kraft nicht ausreicht

Liebe Meliur,

deine Antwort hat mich ein wenig "beruhigt" - es ist einfach gut, zu erkennen, warum ein Mensch vielleicht so und so reagiert. Was die Auslöser sein können. Ich habe am Samstagmorgen auch noch lange mit der Frau meines Papas über deine Zeilen gesprochen, um ihr zu helfen und ihr vielleicht einiges verständlicher zu machen. Leider bahnt sich seit Samstagabend ein multiples Organversagen an und dieses komische Verhalten ist jetzt schon wieder sowas von nebensächlich. Mein Vater blutet seit Samstag aus allen Körperöffnungen, Urin kann er kaum noch ausscheiden und windet sich vor Schmerzen. Der Pflegedienst wollte ihm Faustan und Morphin zusätzlich spritzen, aber da er so panische Angst vor Spritzen hat, hat er das bis gestern Abend noch immer abgelehnt. Es ist kaum zu ertragen, zu sehen, wie sehr er leidet. Wir sind seit Samsatagabend rund um die Uhr bei ihm (acuh meine kleine Schwester ist aus München gekommen). Hoffentlich lässt er sich nachher von der Notwendigkeit einer Spritze überzeugen.... Jeder sagt uns, er wäre noch nicht bereit, zu gehen....Wir haben nun sowohl einzeln als auch gemeinsam mit ihm gesprochen, um ihm zu zeigen, dass alles gut ist und er sich um nichts sorgen machen darf. Dass er gehen darf und wir ihm nicht böse sind... Aber er lässt es nicht zu. Es ist so schlimm.
Liebe Meliur, dir wünsche ich trotzdem eine "schulstressarme" Woche. Lieben Dank nochmal für deine Zeilen.

Traurige Grüße
Grit

@ Jutta - auch dir lieben Dank. Ich habe noch am Samstag mit einem ambulanten Hospiz telefoniert. Die waren schon am Telefon sehr lieb und nachher kommt auch jemand vorbei. Das war ein guter Gedanke von dir. Ich dachte immer, zum "Händchenhalten" brauch ich niemanden, aber im Moment ist einfach jeder Zuspruch so wichtig.
Mit Zitat antworten