Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1562  
Alt 20.04.2013, 10:24
Tanni1977 Tanni1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Huhu Ihr Lieben...

Ich hatte vor 6 Monaten meine Koni... Hatte Pap 4a und HPV Vieren high risk 16 und 18...Meine Frauenärztin meinte meine Befunde von der Op waren wirklich alles andere als erfreulich... Sie meint sollte der Pap sich nochmal verschlechtern,muss mir die Gebärmutter entfernt werden... Bin 35 Jahre alt,und habe einen 13 Jährigen Sohn... Kinder möchte ich keine mehr... Aber vielleicht könnt ihr mir etwas mit dem Befund helfen... Ich verstehe nur Bahnhof...

Loop Exzidate Portio:
1,Konus:1,5 x 0,5 x 0,1 cm
2.Nachresektat vorne:2,3 x 0,9 x 0,2 cm
3.Nachresektat hinten:1,5 x 0,7 x 0,1 cm
4.Zervix:Zervixabradat: Zusammen unter 1 g

Mikroskopie:
Histologie: Das Gewebe wurdenach kompletter Einbettung in HE-gefärbten Schnitten histologisch untersucht:
1. An der freien Oberfläche und innerhalb mehrerer Zervixdrüsen Nachweis eines hochgradig atypischen,meist flachen Epithels mit völligem Schichtungsverlust und Zellatypien in allen Schichten. Deutlich vergrößerte mäßig polymorphe Kerne mit Verlust der Kernpolarität.

2. Überkleidung der Oberfläche sowie Austamponierung einiger Zervixdrüsen mit dem oben beschriebenen hochgradig atypischen Plattenepithelkarzinom,welches stellenweise bis zu den endozervikalen Rändern reicht. Vaginale Ränder mit teils metaplastischen Plattenepithel.

Wird vielleicht einer von euch daraus schlau??? Gestern war ich zum Abstrich,und sie sagte mir wieder,wenn was neues da is muss die Gebärmutter raus... Ich habe echt Angst!!!!

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Geändert von gitti2002 (20.04.2013 um 12:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten