Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.06.2016, 16:41
Arya Arya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 101
Standard AW: Diagnose Zervixkarzinom

Hallo Nordseele, die Chemo die du jetzt bekommst kenne ich nicht. Aber ich glaube man kann auch gar nicht pauschal sagen, wie sie, etwa in Bezug auf Haarausfall, wirkt. So war bei mir der komplette Haarausfall für exakt zwei Wochen nach der ersten Gabe angekündigt. Und so war es auch. Eine andere Frau, die die gleichen Wirkstoffe bekommt, aber anders dosiert, fängt jetzt nach der zweiten, dritten Chemo langsam damit an. Aber um den Haarausfall solltest du dir keine Gedanken machen. Hattest du das nicht auch bei Cisplatin? Ich fand es ganz am Anfang mal traurig, aber habe mich ganz schnell dran gewöhnen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das weiß Gott nicht so schlimm war. Wichtiger ist, dass es hilft.

Und zu Kasiu82: Während der Chemo (und auch jetzt noch) waren die Blutwerte bei mir immer an der untersten Grenze und sind auch jetzt noch nicht normal. Ich habe gefragt, was man dafür tun kann. Da sagte man mir, Vitamine und sowas gäbe es nicht, ich sollte es mir gutgehen lassen. Und tatsächlich, während ich bei fast allen Chemos so schlechte Werte hatte, was man mir jedes Mal sagte, ich könnte die Chemo gar nicht starten, hatte ich bei der letzten Chemo ausreichende Werte. Ich hatte nämlich vorher immer gearbeitet und dann vor der letzten Chemo drei Wochen Urlaub gehabt. Sie also zu, dass du dich etwas schonst und erholst. Das ist das einzige, was du tun kannst. Und natürlich, wenn man die ganze Geschichte schon mal erlebt hat, dann denkt man bei Unregelmäßigkeiten immer gleich, ob es wieder da ist. Aber solange man bei dir im CT und MRT nichts findet, kannst du getrost davon ausgehen, dass es sich nur um Folgen der Behandlung handelt. Ich wünsche dir, dass du im Laufe der Zeit etwas entspannter damit umgehen kannst.

Euch beiden alles Gute

Arya
Mit Zitat antworten