Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 06.02.2009, 16:00
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ihr habt recht!

1. es hätte ja sein können, dass sich hinter den vorerst nicht im Gesunden entfernten Konisat noch was schlimmeres gesteckt hat - war es ja offensichtlich aber doch nicht, denn

2. Im Rekonisat fand man im Gewebe "nur noch" einen CIN I (man bin ich froh, dass ich mich nicht auf die darauf folgende Laservaporisation allein verlassen habe und mich doch sofort für eine Rekoni entschieden habe - die Ärzte aus dem ersten KH meinten ja dazu, dass der Laser evtl. die Restzellen erwischt haben könnte, was -wie man sieht- nicht an dem war)

3. es steht nicht im Befund geschrieben, das "nicht im Gesunden" entfernt wurde, sondern dass sie nicht sicher seien, das alles im Gesunden entfernt wurde (das zum Thema Portioschlinge - recht herzlichen Dank an die verkochten Ränder)

4. auch hier bekam ich wieder die Laservaporisation... vielleicht hat sie diesmal ihre Arbeit getan, indem sie evtl. CIN I -Überlbeibsel zerstört hat.

Fazit: rückblickend ist die Entscheidung der Schlingenkoni eine Fehlentscheidung gewesen. Eine ordentliche Messerkoni mit anschließender Laservaporisation hätte hier eindeutigere Ergebnisse geliefert. Abe nein... ich musste ja wieder mal mit dem Kopf durch die Wand. Zum Dank habe ich jetzt noch eine schöne große Wundfläche, die mir bei der Messerkoni aufgrund des vernähens evtl. erspart geblieben wäre.
Mit Zitat antworten