Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.07.2011, 16:58
Claudia S. Claudia S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 8
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Hallo,
man muss nach der SZT schon aufpassen aber auch wirklich nicht übertreiben. Man muss ja irgendwann in ein normales Leben zurück. Ich bin im Oktober 2009 transplantiert worden und durfte nach 4 Wochen wieder nach Hause. Von den Ärzten haben wir ganz viele Tipps bekommen an die ich mich auch streng gehalten habe. Wir haben alle Pflanzen raus, Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt und ich hatte überall Desinfektionsspray. Mundschutz habe ich zu Hause keinen getragen. Mein Besuch aber auch nicht, es hat mich aber auch niemand besucht, der Krank war. Einmal war mein Mann Erkältet und hat dann in dieser Zeit einen Mundschutz getragen. Aber mit Kindern hatte ich auch Kontakt. An was ich mich wirklich gehalten habe war das Essen und die Getränke. Die Ärzte haben immer zu mir gesagt, es soll nichts länger wie 24 Stunden offen sein, Obst soll geschält werden und Gemüse gekocht. Und vor allem nichts rohes, kein Fast Food, keine Nüsse usw. Aber wie gesagt zu vorsichtig ist auch nichts, man soll es ja auch genießen wieder zu Hause zu sein.
Weiterhin alles gute für Deinen Papa.
Mit Zitat antworten