Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05.01.2009, 11:53
Amo Amo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Reutlingen
Beiträge: 4
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich heiße Anne, bin 37 Jahre alt und bei mir wurde im Dezember 2006 ein gutartiger Tumor in der Lunge festgestellt. Man riet mir zum Abwarten und zu regelmässigen Kontrollen und ein Jahr später, war der Tumor auf 5 cm angewachsen. Es folgte sofort eine OP, bei welcher der Tumor vollständig entfernt werden konnte. Anschliessend unterzog ich mich einer präventiven Chemotherapie mit Cisplatin und Navelbine. Sie dauerte ca. 3 Monate. In dieser Zeit ließ ich ein Knochenszintigramm machen und man stellte fest, dass ich diverse Knochenmetastasen habe, d.h. der Tumor hatte bereits gestreut. Kurz nach der Chemo bekam ich starke Schmerzen im Rücken aufgrund der Knochenmetastasen und nach einer 2-wöchigen Bestrahlung ging es wieder besser. Schmerzen kamen jedoch wieder und ich war mental am Boden zerstört. Das schlimmste für mich waren die Besuche bei Onkologen, welche mir immer pessimistische Prognosen gaben und in mir totale Panik verbreiteten. Habe viel ans Sterben gedacht und fühlte mich sehr hilflos. Im November 2008 war ich in einem Meditationszentrum. Seit Dezember 2008 bin ich total schmerzfrei und habe angefangen Tarceva einzunehmen. Mental habe ich eine Wendung von 180° hinter mir und fühle mich nun total kräftig und kann wieder positiv denken. Ich weiss, dass ich noch Einiges vor mir habe, aber ich werde es schaffen.

LG, anne (user amo)
Mit Zitat antworten