Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.01.2013, 07:23
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Conny, liebe Birgit,

vielen Dank für euer Mitgefühl, das tut gut
Die Tumorkonferenz im KH brachte folgendes Ergebnis: ich habe diverse Tumore auf dem Dünndarm im Unterbauch und etwas Aszitis. OP nicht sinnvoll, zu riskant und ohne Erfolgsaussichten, vollständige Tumorentfernung nicht möglich. Behandlungsplan: einwöchige Zyklen alle 3 Wochen mit Topotecan, weiterhin alle 3 Wochen Avastin. Engmaschige Kontrolle durch Sono und CT, da der TM bei mir nicht aussagekräftig ist. Meine Onkologin arbeitet in einer AG eng mit Prof. du Bois aus Essen zusammen. Der ist ja der OvarialCa-Papst. Ich glaube, dass der Behandlungsversuch fachlich fundiert ist und werde es so machen. Als ich vor Jahren MammaCA hatte, war ich mehrmals in der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg. Ich will versuchen von dort eine Einschätzung zu bekommen. Nächste Woche startet die Behandlung, wie ich hörte hat Topoteca nicht so extreme Nebenwirkungen. Schaun mer mal. So richtig realisiert habe ich die ganzen Sache noch nicht. Ich schütze mich scheinbar, zumal sich meine Prognosen laut Aussagen der Ärzte deutlich verschlechtert haben.
Ich wünsche allen ein schönes und beschwerdefreies WE!!1
Juliane