Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.09.2012, 15:40
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Mama starb an BSDK

Liebe Verena

Danke für deine lieben und tröstende Worte. Ich kann dir - da du diesen schweren Gang noch vor dir hast - ebenfalls nur ganz viel Kraft wünschen und ganze viele liebe Menschen die dir beistehen und dich unterstützen.

Ich weiss, dass es nichts bringt sich selbst Vorwürfe zu machen... aber irgendwie steckt dass in einem drinnen und man fragt sich trotzem "Was wäre gewesen wenn..."

Durch den Tod meiner Mama habe ich auch gemerkt, dass viele sogenannten "Freunde" bzw. Verwandte sich abgewandt haben bzw. scheinbar selbst mit dieser Situation überfordert zu sein scheinen. Tröstlich war für mich aber, dass ich von Menschen, mit denen ich vorher nicht sehr regen Kontakt bzw. eine tiefere Freundschaft hatte, plötzlich sehr viel Zuspruch erhalten habe.

Ich habe oft das Gefühl, dass ich mit meiner Trauer alle in meinem Umkreis schon "nerve" ... bzw. teilweise musste ich mir schon Kommentare anhören, wenn es mir mal bei der Arbeit nicht so gut geht "Lass dich nicht so gehen!" oder "Gehts dir IMMER noch nicht besser?" sind nur ein paar dieser "Nettigkeiten".

Ist der Tod so ein TABU-Thema, dass man das todschweigen muss? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, je mehr ich darüber rede bzw. berichte, desto besser fühl ich mich.

Wie geht es dir mit dieser Diagnose deiner Schwiegermama?
Mit Zitat antworten