Thema: krebs zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 22.05.2013, 22:45
alina1st alina1st ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 2
Standard AW: krebs zurück

Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Nachricht. Leider kam ich erst jetzt dazu mal wieder zu schreiben, so viel um die Ohren und zwischzeitlich selbst aus dem Forum ausgesperrt
Über die Port -Themaik sind wir schon hinweg. Alles ist und bleibt beim Alten: wir nutzen die PEG derzeit nur bei Bedarf, da Vater Nahrung die zu viel ist soforrt erbricht oder hochwürgt. Also nichts mehr dick füttern
Derzeit liegt er bei 40 ,5 kg bei 1,66 m und so sieht er auch aus. Ich kann kaum hinsehen. Aber man hat uns erklärt das sei der normale Lauf der Dinge. Der Tumor zieht die Karft und Energie, Der Körper kann mit viel Nahrung nicht mehr umgehen um dem Tumor keine Nahrung zu liefern....Er bekommt Morphium gegen die Schmerzen und ein leichtes Beruhigungmittel wenn die Luft mal arg eng wird, das entspannt und er bekommt besser Luft. Der Hals wächst, die alten Narben der Bestrahlung sind blutunterlaufen und lassen schlimmes ahnen... ich will nicht weiter darüber nachdenken, das Kopfkino startet...
Ich bin sehr besorgt und weiss mal wieder nicht wie es so weiter gehen soll. Laut Pflegedienst, kann er bis zum bitteren Ende zuhause betreut werden, ein spezieller palliativer Pflegedienst ist auch im Boot für Notfälle. Aber wäre es nicht besser nicht allein zu sein? Er ist aber so an seinen Trott gewöhnt und sehr eigenbrötlerisch, das ich ihn ungern aus seiner gewohnten Umgebung reißen möchte....Ich weiss nicht was das Beste ist...

Grüße an alle und viel Kraft, Mut und eine Portion Gelassenheit wünscht Alina
Mit Zitat antworten