Thema: Aromasin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.04.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin

Hallo,

komme gerade vom Arzt, in diesem Fall von einem Arzt, der in der Onkologie tätig war, dann noch Heilpraktiker gelernt hat und jetzt die Sachen immer von "beiden" Seiten her betrachtet, von der schulmedizinischen UND der naturheilkundlichen.

Er hat mir gesagt, in meiner Situation wäre es völlig richtig, bei Blutungen und nachweislich verdickter Gebärmutterschleimhaut das TAM abzusetzen. Allerdings würde er keinen Aromatasehemmer adjuvant für mich empfehlen.
Die Aromatasehemmer haben ihren Haupeinsatzzweck wohl eher bei einem vorhandenen Tumor, weil sie dann die intratumorale Aromatase hemmen und damit den Tumor am wachsen hindern. Adjuvant seien die Aromatasehemmer noch nicht wirklich grundlegend erforscht, aber die Pharmaindustrie ist natürlich an einem größeren Publikum für die teuren Präparate interessiert. Das dachte ich mir auch schon lange.
Er sagte, alleine von der Logik her ist die Kombination Zoladex plus TAm schon sehr gut. Das leuchtet auch mir ein aufgrund des Wirkmechanismus.

Also gut - ich bleib dabei, erst mal ohne TAM, ohne Aromasin, nur mit Zoladex. Mein Gefühl sagt "JA" dazu!
Bin ja mal gespannt, was meine Onklogin dazu sagt. Aber sie hat vor kurzem selbst gesagt: "Die letzte Entscheidung über die Therapie trifft immer der Patient selbst". Na also, und so machen wir es.

Ist doch immer wieder schön, wenn eine Entscheidung gefällt ist!!!

Ich wünsch Euch allen einen sonnigen Tag!

Alles Liebe
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten