Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2009, 15:31
Waldi Waldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 101
Standard AW: Mein Vater hat Leukämie

Hallo Konten,

Du solltest nicht soviel im Internet nach Informationen zum MDS suchen, denn man benötigt schon eine ganze Menge Hintergrundwissen, um sich durch den dort angebotenen Informationswust hindurcharbeiten zu können. Selbst mit diesem Grundwissen ist es immer noch schwer, die Spreu vom Weizen trennen zu können. Vergiss also, was Du bisher gelesen hast!
Eine gute Informationsquelle für Patienten und Angehörige findest Du bei der Deutschen Leukämie-Hilfe. Unter: http://www.leukaemie-hilfe.de gibt es unter Informationen/DLH-Broschüren/Kooperationen eine MDS Patientenbroschüre zum Herunterladen. Damit wirst Du die wichtigsten Dinge über die Krankheit erfahren.
Die Leisten-OP Deines Vaters sehe ich nicht als Auslöser des MDS an, dieses wird bestimmt schon vorher vorhanden gewesen sein, was aus dem Blutbild, welches vor einer OP gemacht wird, wohl noch nicht zu erkennen gewesen ist. Da das Immunsystem durch die OP geschwächt wurde, bekam die Krankheit in diesem Fall vermutlich Oberwasser. Du solltest Dich mal nach der Blutprobe erkundigen. Die muss eigentlich im OP-Bericht vermerkt sein, welcher mittlerweile beim überweisenden Arzt (Hausarzt) vorliegen müsste. Meine doppelseitige Leisten-OP verlief übrigens völlig problemlos, trotz bekannter chronischer Leukämie (CLL).

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute

Gruß Waldi

Geändert von Waldi (02.01.2009 um 15:38 Uhr) Grund: Link war defekt
Mit Zitat antworten