Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 16.11.2009, 15:57
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

danke für Deine guten Wünsche. Habe jetzt schon ein wenig Bammel, weniger vor der Op selbst, als vor dem Ergebnis der Gewebeuntersuchung. Meine super nette Ärztin ist allerdings davon überzeugt, dass es gut wird (brusterhaltende Reduktionsmastektomie). Also, am besten glaube ich das jetzt mal.
Donnerstag will sie nochmal Ultraschall machen, da der Tumor beim letzten Mal schon kam noch zu sehen war.

Die Chemo samt Nebenwirkungen habe ich hinter mich gebracht. Gestern war ich schon wieder 2 Stunden walken. Nach der letzten Doc vor genau 2 Wochen ist zwar die Kraft noch nicht wie sonst zu 100% zurück gekommen, aber wenn ich nicht gerade Sport treibe, merke ich davon nichts. Na, das wird sich auch noch geben.
Ich fand die NW unter Doc nicht so schlimm, da Doc den Magen nicht belastet. Am blödsten war eigentlich die Sache mit dem fehlenden Geschmack, aber das waren ja auch immer nur ein paar Tage. (meine Chemonachbarin hat gesagt, sie geht die Sache mit einem Zungenschaber an, da ja die Zunge so belegt ist. Habe ich allerdings nie ausprobiert, da ich es eklig fand, aber vielleicht hilft es ja.)


@alle, die Doc bekommen oder schon hinter sich haben:
Ich habe während der Doc-Therapie und auch jetzt danach ein Druckgefühl in der Lebergegend, punktuell, rechts, mittig im Oberbauch. Ct im Mai war i.O., der Ultraschall im September auch und auch die Leberwerte sind ok. Es sind keine richtigen Schmerzen, aber als Krebspatient ist man einfach sensibel für so was und denkt immer gleich an das Schimmste. Meine Ärztin hat das noch nicht erlebt, misst dem aber keine Bedeutung bei. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Wäre schon eine Beruhigung, zu wissen, dass andere das auch hatten.

So, wünsche Euch allen nebenwirkungsarme Tage,

liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten