Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.06.2006, 13:25
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope, liebe Erika,

ja, ob ich jetzt neu sortiert habe ??? Ich denke schon, aber das hat sich so ergeben. Ein paar gute Bekannte habe ich verloren, ein paar neue wirklich gute Freunde dazugewonnen, bei den anderen konnte ich dann nur sehen, wem ich wirklich etwas bedeute und wo es halt eine lockere Freundschaft war. Aber diesen Leuten kann man auch nicht böse sein, sie können halt nicht anders. Das war mit der Verwandtschaft auch so,... Ich bin jetzt so zufrieden, wie es ist, ich weiss, es gibt Menschen, denen kann man sich anvertrauen, die sind für mich da, und Menschen, mit denen man halt "Kontakt hat" und mit denen man auch gut auskommt, solange man nicht über seine Krankheit und Sorgen spricht. Hauptsache, ich weiss, dass ich im Notfall nicht alleine bin. Mir geht es so wie dir, liebe Erika, für viele ist man nach ein paar Jahren wieder gesund. Dass die Krankheit immer noch ihre Schatten wirft, auch wenn man an das Leben wieder positiv herangeht, ist vergessen. "Was denn , es geht dir doch gut, ...?" "Ist doch schon so lange her..", - nur, um ein paar Phrasen zu nennen. Aber damit muss man sich arrangieren. Ich habe auch gelernt, dass ein Stück gesunder Egoismus zum Gesundwerden dazu gehört, man also ruhig einmal nein sagen kann, wenn etwas nicht passt. Und das gerade in diesem "lockeren" Freundeskreis.

Liebe Hope, du hast jetzt eine schwere Zeit und natürlich weiss man da oft nicht, wie man sich verhalten soll. Sei einfach so, wie du bist, wenn es dir nicht gut geht, musst du nicht Theater spielen. Aber genieße jede schöne Minute mit deiner Familie, mit guten Freunden usw. Lass dich ablenken von einem schönen Tag wie heute, freue dich an Kleinigkeiten. Das alles ist gut für die Seele. Und schiebe den Gedanken an die Operation so weit von dir, wie es dir möglich ist. Erst kommt jetzt die Theapie und wir alle hoffen, dass sie erfolgreich ist. Und dann wird man weitersehen. Die Angst vor dem Unbekannten ist immer da, aber sie sollte nicht unser ganzes Denken beherrschen. Und was da am besten hilft, sind die kleinen Freuden des Lebens.

Jetzt wünsche ich euch nochmals einen schönen Sonntag, werde ihn wohl im Garten zubringen. Bei einem so schönen Wetter zieht es mich nach draußen.

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten