Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 25.04.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Sabine!
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?
Hast du schon eine Hebamme? ( für Geburtsvorbereitung und Nachsorge) die kennen auch sollche Situationen . Pap 3d ist auch immer noch eine mögliche Vorstufe! Eine eventuell in Erwägung gezogene Konisation bedeutet für dich eine OP aber bei dem 1. Mal 3d wird das wohl nicht gleich gemacht. Ich hatte vor einem halben Jahr 4a und bei der Kontrolle 4b und dann die OP machen lassen = carzinoma in situ - es war damals auch nicht sicher, ob alles weg ist . Inzwischen habe ich 2 Kontrollen hinter mir und nur noch Pap 2 . Spreche mit einer erfahrenen Hebamme ( mein Sohn war da 7 Monate alt und ich hab super Beistand von meiner bekommen ) - Löcher den Gyn mit Fragen ... Frage nach , ob bei dir schon mal ein HPV test gemacht wurde ( meiner war negativ = nix drin ) um schon mal mehr zu wissen , aber mach dich nicht verrückt !!!!!
Wichtig ist dein Baby und du ! Ich hab damals tierisch panik geschoben und weiß heute , das das eigentlich gar nicht nötig war. Pass auf dich auf ernähre dich möglichst gesund schmeiß evt. Zigaretten in den Müll! Achte auf ein gesundes Umfeld und rede über deine Ängste! Du wirst dich wundern wieviel Frauen ebenfalls schon mal betroffen waren! Ach so meine Mutter hatte es übrigens vor jahren auch -hat es mir jetzt erst erzählt! Es ist auch kein Grund nicht zu stillen ! Auch wenn du kurz nach der geburt dann noch unters Messer sollst - du kannst am nächsten tag weiterstillen! ( ich mußte nur 2 Mahlzeiten wegschütten , die hatte wir aber vorher schon auf Vorrat abgepumt , so das ich nicht zufüttern mußte).
Mit Zitat antworten