Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 02.05.2011, 20:03
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Karin,

also diese Op-Methode sagt mir gar nix. Ich hab mich ja auch im Vorfeld meiner Operation über die verschiedenen Methoden im Internet informiert, aber diese kenn ich gar nicht. Frag am besten nochmal nach was da genau gemacht wird. Bei mir gabs keine Alternative zur Wertheim, eben nur das WIE wird operiert. Und da hab ich mich halt für die LASH-Methode und gegen den Bauchschnitt entschieden. Und es hat ja auch gut so geklappt. Wobei aber sicher auch viele Frauen mit Bauchschnitt, nach dem abheilen keine Probleme mehr mit der Narbe haben.
Und was das Blasenproblem betrifft, glaube ich einfach das der Prozentsatz bei denen wirklich danach Probleme auftreten, sehr klein ist. Bei JEDER OP kann was passieren, selbst bei kleinen Routineeingriffen. Ich versteh Deine Angst, weil mir gings ganz genauso. Natürlich liest man vorher die eine oder andere unangenehme Geschichte darüber, aber es gibt soviele Frauen mit dieser OP die danach überhaupt keine Probleme haben. Und zu denen gehört Du sicher auch!!!!!!
Wünsch Dir noch nen schönen abend, snoopy
Mit Zitat antworten