Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 13:07
Dynamomike Dynamomike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe SD Karzinom bitte um Hilfe

Alsoooooooooo Die RJT ist erstmal an sich recht easy. Da bekoomst du 2 mit radioaktivem Jod 131 angereicherte Tabletten und wirst dann für ca. 4-5 Tage weggesperrt. Du hälst dich also in dieser Zeit nur in einem Zimmer imm KKh auf, was eigentlich wie ein Hotelzimmer ist. Ironischerweise habe ich damals genau am Tage als in Japan der Reaktor explodiert ist meine Tabs bekommen. Die sind vor Jod 131 dort weggerannt und ich habs gefuttert. Nach nem halben Jahr war ich nochmal für 4 Tage im Kkh und im September diesen Jahres dann ein letztes Mal. Nebenwirkungen hatte ich jedes Mal nach dem Absetzen der L-Thyroxin- Tabs, ständige Müdigkeit (ca 12-14 Stunden pro Tag geschlafen und Gewichtsschwankungen). Während der RJT habe ich in den Tagen zugenommen. Nach der RJT die Reha ist eigentlich nur um körperlich wieder in Schuss zu kommen. Ich war da 3 Wochen in Kreischa (Sachsen) - nur 25 Minuten vom Dynamostadion weg, herrlich . Einen Schwerbeschädigtenausweis mit einem GdB von 50 % habe ich für erstmal 5 Jahre beantragt und erhalten. Welche Schwierigkeiten solltest du damit auf Arbeit haben ?? Im Grunde bis du nach der Reha eigentlich alles in allem körperlich wieder hergestellt. Ich war nach der Feststellung des Tumors im Zuge meiner SD-OP am 9.2.2011 dann am 26.4.2011 wieder arbeiten. Und wegen der Nebenwirkungen beim L-Tyroxin absetzen zur 2. RJT vergangenen September nochmal 4 Wochen zu Hause. Die Vorteile des Besitzes eines solchen Ausweises überwiegen, da ich jetzt meist ermäßigt Eintritt in verschieden Institutionen erhalte .
Dass sich Metastasen in den Lymphknoten bilden KÖNNEN (!!!!) wird meist vermutet, warte hierzu einfach die Ergebnisse ab und ich kann dir sagen AUCH DAS WIRFT DICH NICHT UM !! Wie ich schonmal schrieb im Grunde haben wir mit den SD-Krebs letztendlich Glück im Unglück !!

Wenn du magst schicke ich dir per PN mal ne Tel.Nr. oder ne Addy.....

LG