Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2010, 19:27
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Häufigkeit Plattenepithelcarcinom

Zitat:
Zitat von tanja Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich bin 26 Jahre alt und bin vor über 4 Jahren an der Zunge aufgrund eines Plattenepithelcarcinoms operiert worden. Lymphknoten hat man mir mittels Sentinel-Methode rausgenommen. Seit diesem "Film" vor über 4 Jahren bin ich (fast) beschwerdefrei, über den psychischen Nebeneffekt brauchen wir ja nicht sprechen=(

Es ist tatsächlich heute das erste Mal, dass ich meine Krankheit gegoogelt und auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hatte immer wahnsinnige Angst, etwas von schlechten Prognosen usw zu lesen.
Ich bin verwundert darüber, wie viele Menschen diesen Mist durchmachen, da mir die Ärzte bislang immer das Gefühl gaben, als Frau in diesem Alter relativ "allein" zu sein. Das habe ich auch immer geschluckt- bis mir vor zwei Wochen eine BEKANNTE in meinem Alter erzählte, dass sie GENAU DAS GLEICHE hat. Sie wird zurzeit behandelt, OP war Anfang letzter Woche.

Ich bin völligst fertig und frage mich, wo da der Zusammenhang liegt, was die Gründe sein können. Ich meine, das kann doch niemals Zufall sein?

Über eure Meinung, Einschätzung, Kommentare bin ich dankbar.

Viele Grüße,
tanja
Hallo,

klar haben die Docs recht, oder hast du hier noch viele Betroffene im Alter von 22 Jahren gefunden? Sicherlich nicht. Bei den Gründen würde ich immer im familiären Umfeld, mindestens drei Generationen zurück, wenn möglich suchen. Warum die Krebspatienten generell immer jünger werden, kann dir niemand genau erklären. Es kommen eigentlich nur äußere Umweltfaktoren in Frage. Meine Hauptfavoriten sind der Müll im Essen, in der Kleidung, in der Wohnung speziell in den Möbeln und generell in der Luft. Alles chemisch mehr oder weniger verseucht. Da wir alle von einer nur relativ kleinen Gruppe Vorfahren abstammen, könnte auch der Inzuchtfaktor eine Rolle spielen. Die genetisch bedingten Krankheiten nehmen auch zu - eigentlich logisch. Wird jedenfalls diskutiert.


MfG
Mit Zitat antworten