Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.05.2004, 03:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Info zu Darmkrebs und Lebermetastasen

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass meine Mutter (44 Jahre) an Darmkrebs erkrankt ist! Am Montag ist sie operiert worden. Den Tumor haben sie vollständig und großzügig entfernt und sie mussten ihr einen künstlichen Darmausgang legen der soweit ich weis auch nicht zurückverlegt werden kann! Leider hat sie zusätzlich Metastasen an der Leber die 2-5cm groß sind und laut Arzt nicht oeriert werden können! Seit gestern liegt meine Mutter nicht mehr auf der Intensivstation und es geht ihr mittelprächtig- zur Zeit hat sie doch noch Schmerzen inm Bauch und sie muss sich oft übergeben! Seit heute ist sie ziemlich gelb im Gesicht - vielleicht Gelbsucht!
Phsyschich geht es ihr nicht so gut- sie hat jetzt realisiert das sie einen künstlichen Darmausgang hat! Sie ist wahrscheinlich durch die Medikamente ziemlich durcheinander und vergißt vieles! Außerdem weis sie nichts mehr davon das sie Metastasen an der Leber hat und denkt sie wäre wieder völlig Gesund!
Da wir uns alle nicht mit diese Krankheit auskennen bin ich für jede Information und Erfahrungsaustausch dankbar!
Zur Zeit warten wir auf die genauen Egenbisse vom Arzt und dann müssen wir sehen wo und wie sie weiter behandelt wird - soweit ich informiert bin wird sie jetzt mit einer Chemotherapie weiterbehandelt werden!
Kann man mit einer Chemotherapie die Metastasen auch verkleinern oder sie nur am Wachstum hindern? Kann mir Jemand sagen ob nicht vielleicht eine Lebertransplantation in Frage kommt? Und worauf müssen wir achten wenn wir mit den Ärzten über die Weiterbehandlung sprechen?
Bin für alle Informationen dankbar, da ich mir große Sorgen mache!

Anne Christine