Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.08.2013, 19:31
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Hodgkin ohne Lymphknotenschwellung? Gibt's das?

Applepie und Petra - so schlimm, wie es für Euch momentan ist, glaubt mir, diese Erfahrung, sowohl was das Verlassensein anbelangt als auch die Krankheit, Ihr werdet beides überstehen und daran wachsen.

In meinem "langen" Leben - ich bin 62 - war auch nicht immer alles eitel Sonnenschein. Mein Mann starb an einem Hirntumor - 6 Wochen Zeit blieben uns zum Abschiednehmen - da war ich 35. Mein Enkel starb mit 18 Monaten an einer Erbkrankheit, die Eltern mußten ihn quasi zu Tode pflegen. Und auch sonst war mein Leben nicht immer rosig. Das hat mich geprägt und, so paradox es klingen mag, zu einem fröhlichen und optimistischen Menschen gemacht, der das Leben und die Menschen liebt.

Das Leben ist oft ein Kampf, aber jede gewonnene Schlacht macht einem selbst stärker. Momentan ist das für Euch nur ein schwacher Trost, ich weiß, aber schaut nach vorne. So wie nach jedem Regen die Sonne scheint, so wird es für Euch auch wieder eine neue Liebe geben. Sagt Euch immer: wer weiß, für was es gut ist.

Eure Freundinnen, die Familie, die Geschwister, sicher werden sie Euch helfen, über den Verlust des Freundes und vor allem auch über die Krankheit und die schwere Zeit, die vor Euch liegt, zu kommen. Und auch wir hier im Forum werden Euch begleiten. Wir können Eure Nöte und Ängste verstehen, weil wir sie selbst durchgemacht haben oder noch immer durchmachen. Glaubt mir, es lohnt sich zu kämpfen und nicht aufzugeben. Ich bin mir ganz sicher: Ihr schafft das.
Alles Liebe für Euch
Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten