Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.06.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plötzlich erhöhte Leberwerte

Hallo Uwe,
ich denke an euch. Sag deiner Schwester einen lieben Gruß! Ich wünsche euch auch viel Kraft und höre gerne wieder von euch (aber hoffentlich nichts allzu negatives). Übrigens: Wie fährst du zurück nach DA, wenn du von Jena kommst? Kommst du über die A 5 oder A 45? Könnten uns vielleicht mal treffen, wohnen in der Nähe von Friedberg, Wetteraukreis.

Hallo Elfie,
die Schmerzen sind wehenartig, aber lassen auf Tramal und Novamin nach. Er liegt nun in seinem Pflegebett und scheint sich recht wohl zu fühlen. Er wirkt zwar ruhig, aber zufrieden. Was gestern war, weiß er nicht mehr, auch nicht, dass er eine Infusion bekommen hat. Ich habe ein paar Späßchen mit ihm gemacht und er hat sich einen gegrinst. Meine Mutter wollte mir die elektrische Verstellung des Kopfteils vorführen und meinte, das Fußteil könne man gleichzeitig hochstellen. Ich hab gefragt, ob sie aus meinem Vater ein bildliches Fragezeichen machen will. Fand er ja echt witzig. Aber er ist halt nicht mehr der Alte.
Ich mache mich hier wahnsinnig, wie er wohl in seinem Innersten empfinden wird und fühlen wird und hatte daher ein gutes Gespräch mit meiner Chefin heute, die meinte, Menschen, die so krank sind, haben diese negativen Gedanken nicht und ich solle ihn mal beobachten. Und sie hat recht. Er wirkt zufrieden, keine Unruhe da. Zwar sehr müde, aber er gibt gezielt Antworten und macht sich auch Gedanken, wenn man mit ihm spricht. Und nochwas hat meine Chefin mir geraten: Loslassen können. Ihn gehen lassen. Ein guter Freund von ihr wurde von seiner Frau so vereinnahmt, dass es ihm schwer fiel zu gehen. Irgendwann hat der immer leise Mann seine Frau mal richtig zusammengeschissen, sie solle ihn doch einfach gehen lassen. Danach sei seine Unruhe verschwunden gewesen und es sei ihm leichter gefallen, diese Welt zu verlassen. Lässt sich hier komisch beschreiben, aber das Gespräch war gut, auch wenn meine Chefin sonst ein harter Knochen ist.
Wir haben einen Zwischenbefund des Onkologen erhalten. Ich kanns nur auszugsweise ausm Kopf wiedergeben, weil meine Mom mir das Ding nur vorgelesen hat: Anstieg der Transaminasen bei Pankreskopf-Ca. mit Leberfiliae und Zustand nach Gastroenterostomie blablabla.
Leber, Bauchdecken, Milz o.b. (wohl Tastbefund)
Sonograpie: Keine Aszites, kein Pleuraerguss. Lebermetastasen von 3,1 und 3,4 cm (waren im Januar 1,0 und 1,5 cm) usw.
Und nächste Woche kommt dann der CT-Befund. Der CA 19/9 liegt bei 22. War auch vorher nie erhöht.

Alles Gute euch allen und danke für eure lieben Antworten und den Beistand
Mit Zitat antworten