Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 31.08.2005, 13:07
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa,
hundertprozentiges Wissen gibt es in so einem Fall natürlich nicht. Zwei Neurologen sehen in der Bestrahlung die Ursache für die Nervenschädigung bei meinem Partner, wörtlich heißt es im Befund des einen Neurochirurgen: „sehe ich........die Beschwerden in erster Linie als eine Strahlungsfolge an.“ Wie ich schon geschrieben habe, sieht die behandelnde Klinik das anders. Ich bin selber medizinischer Laie und kann mich nur an den Aussagen der Ärzte und an den Infos über Strahlentherapie, die man im Internet findet, orientieren. Demnach sind Nerven sehr empfindlich gegen Bestrahlung, große Nerven vertragen nur begrenzte Einzeldosen.

Ich möchte auf keinen Fall missverstanden werden. Meine Aussage (die ich vor kurzem hier im Forum gemacht habe) „wir wüden nicht mehr bestrahlen lassen“ bezieht sich ausdrücklich nur auf den Fall meines Lebensgefährten und vor allem die intraoperative Bestrahlung die bei ihm vorgenommen wurde. Er wurde – zusätzlich zur Bestrahlung vor der Op - am offenen Bein während der OP bestrahlt, der Nerv hatte zudem im Zuge der OP seine „Schutzhülle“ (weiß den Fachausdruck nicht mehr) eingebüßt. Und das bei Tumor G1 ohne Metastasen. Operiert wurde vom Orthopäden, kein Onkologe war involviert.

Natürlich suchten wir bei den Spezialisten in den letzten Jahren in erster Linie Hilfe gegen die Beschwerden und keine Erklärungen......an dieser Stelle sei gesagt, Tipps sind natürlich willkommen. Nach allem was ich von Dir und Deiner Krankengeschichte weiß, kann ich nur sagen: Hut ab und alles Glück der Erde für Dich! Viele Grüße, Zoe
Mit Zitat antworten