Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.01.2007, 12:38
mariari mariari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Norwegerin in Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

Danke für die lieben Grüßen und Ratschläge. Hat mich schon sehr geholfen, obwohl ich ganz ährlich ziemlich traurig bin diese Woche. Mein Mann fühlt sich sehr müde nach der Arbeit und hat sonst ein Bisschen Schmerzen im Kopf, Nacken und Bauch. Ob dass Schuld den Lymphknoten sind oder nicht wissen wir nicht.
Wir gehen am Mittwoch 17.01 wieder zum Onkologe (in München). Die Zeit bis zum 17.01 scheint so unendlich lang. 6 Tage kommen wie 6 Wochen vor.

Ich habe eine Frage zur Krankmeldung. Gilt die 6-Wochen Regelung (6 Wochen Gehalt bevor Krankenversicherung übernimmt) nur wann man 6 Wochen (und länger) kontinuerlich krankgeschrieben ist?
Was passiert wann man z.B. nur die erste Woche nach der Chemo krankgemeldet ist und dann wieder zwei Wochen arbeiten geht bevor der nächste Chemointervall?
Ich bin ganz verwirrt mit Krankenversicherung (Private), Rente usw.

Was sollen wir tun von den bürokratischen Sachen? Die Rechnungen von den Ärzten bombardieren uns fast jeden Tag und ich habe die Hände voll nur das zu koordinieren...
Mussen wir die Rentenversicherung kontaktieren oder ist das nur notwendig im Fall von langen Krankmeldung, Berufsunfähigkeit und ähnliches?

Nochmals hatte ich viele Fragen, noch weitere kommen bestimmt!

Ah, ja, hier habe ich schon eine neue; Krankentransport.
Mein Mann wird die Chemo machen lassen in München. Er muss dann zwei Tage jede 3. Woche hin. Wir wohnen etwa 60km westlich von München, hier sind keine Ärzte/Kliniken die Chemo machen. Wird die Kosten für Transport hin/zurück für die Therapie erstattet? Er kann mit dem Zug hinfahren, aber wie er sich nach jeder Behandlung fühlt wissen wir nicht, und möchte ihm nicht mit dem Zug zurück nach Hause schicken falls es ihm schlecht geht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Es handelt sich ja um eine ambulante Behandlung, und im Krankenversicherungsvertrag steht es dass die Kosten von der Versicherung übergenommen werden. Traue mich aber nicht ganz dazu.


Danke!!
Mit Zitat antworten