Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2007, 20:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Cool AW: Umfragen-wichtig oder nicht?

Liebe Heidi,

ich kann mich auch jetzt erst äußern, weil ich vorhin ein Treffen mit den hamburger Frauen hatte und mein Besen so langsam war.

liebe Heidi. Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen. Ich finde Umfragen eigentlich toll und auch wichtig. Sie können Klarheit über Angelegenheiten schaffen, über die wir sonst nur spekulieren können.
Umfragen dienen in der Regel statistischen Zwecken und das mag ich auch. Ich liebe
Statistiken geradezu.
Statistiken führen immer zu irgendwinem Ergebnis auch wenn Winston Churchill nur Statistiken Glauben schenken wollte, die e selbst gefälscht hat.
Und mit dem Ergebnis kann man Dinge in die Hand nehmen. Sie ändern oder verbessern.

Wenn Umfragen nur gestartet werden weil es technisch möglich ist, bin ich aber dagegen.
Die Umfrage-Threads sind eigentlich Erfahrungsaustausch-Threads, weil die Userinnen jeweils noch geschrieben haben, was ihnen auf dem Herzen liegt.
Das, meine ich, ist gut.
Man hätte sich die Umfrage also sparen können. Was soll denn mit den "Ergebnissen" angefangen werden? Sind sie überhaupt aussagekräftig? Sind die Ergebnisse uns allen nicht sowieso bekannt?


Also, liebe Heidi: Von mir ein ganz klares Jein

Geändert von BarbaraO (16.03.2007 um 20:33 Uhr)