Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.09.2008, 14:11
Lissi's kid Lissi's kid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Sollte ich nach Hause zurück?

Meine Mom soll auch Temadol und Bestrahlung bekommen. Ich kann irgendwie nicht begreifen, dass die Prognose bei Glioblastomen so schlecht ist, wie man überall im Netz liest (< 1 Jahr), vor allem war der Tumor bei meiner Mutter ja noch relativ klein (2cm) und konnte ganz rausgeschnitten werden... "Ganz" ist wohl immer übertrieben, was. Habt ihr denn noch was anderes gemacht? Ich und meine Schwester sind davon überzeugt, dass es ausser der herkömmlichen Schulmedizin noch ganz andere Möglichkeiten gibt (wobei wir diese nur zusätzlich versuchen wollen, ganz so mutig sind wir ja nicht und es steht zu viel auf dem Spiel).

Wenn man wie ich glaubt, dass der Körper nur der "Abdruck" der geistigen Welt ist, dann kann man durch die Heilung seines Geistes auch seinen Körper nachhaltig heilen. Das mag für uns Bleichgesichter seltsam klingen, aber für andere Kulturen klingt es sicher auch nicht weniger absurd, dass man einen Kranken noch mit Gift und Strahlung bombardiert... Nach dieser Theorie "heilt" die westliche Schulmedizin nicht die Ursache, sondern das Symptom. Das ist vergleichbar wie wenn in deinem Auto die Warnleuchte angeht, und der Mechaniker entfernt einfach das Birnchen... Früher oder später schlägt das "wahre" Problem dann zurück, möglicherweise irreparabel. Empfehlenswerte Lektüre dazu: Eckhart Tolle, z.B. das Buch "Jetzt- Die Kraft der Gegenwart"
Mit Zitat antworten