Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2008, 20:22
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard AW: Leidensverlauf

Hallo Jagdhund

Noch hat keiner Dir geantwortet oder ein liebes Wort dagelassen. Auch ich kann Dir nicht so viel zu Deiner Frage sagen, aber ich hatte Leukämie, auch eine akute. Leukämie kann schmerzhaft sein, ich habe es vor allem in den Beinen gemerkt, so ein brennender Druckschmerz. Aber, heute gibt es sehr wirksame Schmerzmittel und gerade bei sterbenden Menschen kommen sie in guter Dosierung zum Einsatz.
Ich denke, Dein Papa kann zu Hause sterben. Bei uns in der Schweiz gibt es externe Dienste, die bei der Pflege helfen, da, wo Laien oft überfordert sind. Ich vermute, das gibt es in Deutschland auch. Auch gibt es bestimmt Vereine, welche Sterbebegleiterinnen zu den Betroffenen nach Hause vermitteln (nicht Sterbehelferinnen, sondern Menschen, die ausgebildet sind für die spirituelle Begleitung sterbender Menschen und auch ihrer Angehörigen)
Ich wünsche Euch sehr, dass Euer Papa einen guten, sanften Abschied zu Hause haben darf in der Geborgenheit der Familie als letztes Geschenk für ihn, aber auch für Euch

Ich wünsch Dir einen guten Stern, der über Euch alle wacht

Herzlichst
Ladina
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
Mit Zitat antworten