Thema: ..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.02.2011, 22:27
Weltuhr Weltuhr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 5
Standard Müssen wir akzeptieren, was wir nicht begreifen wollen?

Es sind so viele Fragen, die uns täglich quälen. Wir versuchen 1000 Antworten zu finden aber wissen, dass es keine gibt. Wieso müssen wir akzeptieren, dass uns ein geliebter Mensch genommen wird? Keiner kann unsere Gefühle nachvollziehen, da wir sie selbst nicht einmal verstehen. Im einen Augenblick ist es Wut, darauf folgt Trauer, der Versuch alles zu vergessen und doch die unerträgliche Angst, morgens aufzuwachen und allein zu sein. Es fällt mir jeden Tag schwerer dem Leben mit einem Lächeln zu begegnen, obwohl dies stets mein Vorsatz war! Muss man alles ertragen und über sich ergehen lassen? Wieso können wir keinen Ausweg aus diesem Gefühlschaos finden? Ich wünsche mir täglich, mein "altes" Leben zurück - und weis doch, es funktioniert nicht! Ich schau meinem Papa oft tief in die Augen und wünsche mir von ganzem Herzen, ich könnte ihm sein Leid nehmen und ihm ein neues Leben schenken. Wie handelt man, wenn man überhaupt nicht weis wie man es angehen soll? Müssen wir also alles lernen zu akzeptieren, was wir von grundauf nicht begreifen können?

Eure Weltuhr
Mit Zitat antworten