Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2010, 20:26
Neuberlinerin Neuberlinerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Krebs am Hals (unbekannter Primärtumor)

Liebe Evelyn,

vielen Dank für deine Antwort! Deine Diagnose hört sich ja auch übel an - umso besser, dass die Chemo gut anschlägt, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich gut erholst und weiterhin mit Riesenschritten Richtung Gesundung unterwegs bist!!

Der Hinweis auf den Tumormarker war sehr nützlich, danach werde ich die Ärzte auf jeden Fall fragen, wenn ich nächste Woche da bin. Was mich etwas schockiert hat, war, dass offenbar gar keine aufwändigen Untersuchungen (MRT, CT usw.) mehr geplant sind, da die Ärzte schon festgestellt zu haben meinen, dass es sich um einen (Primär)Tumor im Kopf-Hals-Bereich handelt. Du hast mich ja auch darauf aufmerksam gemacht, dass die histologische Untersuchung da schon wichtige Erkenntnisse bringt, aber das so schnell abzuhaken finde ich doch sehr bedenklich... Hinzu kommt, dass mein Onkel, der im Ruhrgebiet wohnt, in irgendeinem No-Name-Krankenhaus auf der HNO-Station (!) liegt - ist das normal?? Mir wär's viel lieber, er würde nach Essen ins Uni-Klinikum gehen, da kann er auch eine PET machen lassen... Was hältst du davon? Hast du das auch machen lassen? Ich habe gelesen, beim CUP-Syndrom wäre das eine der vielversprechendsten Diagnose-Möglichkeiten.

Noch mal vielen Dank auch für deine tröstenden Worte, du hast völlig recht, etwas Mut zugesprochen kriegen wirkt oft Wunder!

Dir (und allen, die hier mitlesen) einen schönen Abend und alles Gute!
Mit Zitat antworten