Thema: Blasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.07.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs

Hallo Jenny,

ich kann Eure Angst vor dem Eingriff gut nachvollziehen! Die Warterei und Unsicherheit war gruselig! Wir waren sehr erleichtert, als es vorbei war. Und natürlich noch mehr erleichtert, dass die Lymphknoten nicht befallen waren, was ja das Streuen des Krebes sehr unwahrscheinlich sein lässt.

Zur Vorbereitung auf die OP habe ich meinem Vater dieses Buch geschenkt: "Tut mir leid, aber Sie haben Krebs. Mein härtester Marathon" von Josef Densing, Aussaat-Verlag, 2002. 9,90 EUR.
Es ist ein Erfahrungsbericht von einem jungen Mann (38J.) mit BlasenCA und Blasenentfernung, der auch seine psychische Verarbeitung schildert und darüber schreibt, was ihm geholfen hat, mit der Situation klar zu kommen. Ausserdem wird darin deutlich, was mit und nach der OP auf einen zukommt.

Tja, das Kinikpersonal... Da gibt es immer solche und solche. Ich denke, mache wollen sich nicht in die Lage der Patienten einfühlen, weil's Tag für Tag für sie nicht auszuhalten ist, die Ängste und Bedrohungen mitzukriegen. Aber wenigstens freundlich könnten sie versuchen zu sein!

Ich wünsche Dir und Deinem Vater gaaaaanz viel Glück und Erfolg für die OP!!

Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten