Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2006, 16:12
leylosch leylosch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3
Beitrag AW: Krankheitsgeschichte meiner Frau

Hallo!

Als ich die krankengeschichte deiner frau gelesen habe, hat mich der verlauf genau an den meiner mutti erinnert, nur dass es bei ihr innerhalb von 2 jahren, von den ersten symptomen (geschwollener Bauch, Mattheit; Ziehen in der Leistengegend) bis zu ihrem tod in august diesen jahres gedauert hat. sie hatte im februar, nachdem sie mehrere ärzte schon monate vorher konsultiert hat, dann auch ein "röhrchen" in die harnröhre bekommen, um die niere zu entlasten. erst als sie starke darmbeschwerden bekam haben sie nach dem zigsten röntgen einen schatten in der darmgegend entdeckt, der sich nach einer punktion als eierstockkrebs entpuppte. Operation und Chemo waren bei ihr nicht sehr erfolgreich... Anfang juni haben sie die chemo abgebrochen und zu meinem vati gesagt, dass sie nichts mehr tun könnten. dann hatte mutti einen darmdurchbruch, konnte nichts mehr essen und trinken und wurde dann künstlich ernährt... es ist dasselbe, was du beschrieben hast. wir konnten nichts tun, nur bei ihr sein und sie soweit wie möglich am alltag teilhaben lassen. sie hat auch gekämft, sie war ja erst 53 und hatte vor 1.5 jahren ihr enkelchen bekommen... es ist so schwer dir irgendwelche ratschläge zu geben. wir hatten auch versucht, alternative therapien zu finden. doch durch muttis zustand konnte nicht viel gemacht werden. die letzte zeit haben wir jede minute genossen, in der es mutti einigermaßen gut ging. wir sind etwas im garten gelaufen und abends wollte und konnte sie wieder ins krankenhaus.
sie hatte keine schmerzen und sie war von ihrer familie umgeben. das ist das wichtigste!

mein vati hat sich wahnsinnig toll um mutti gekümmert - ich bewundere ihn sehr dafür. er konnte ihr immer wieder die angst nehmen und ihr beistehen. man tut dinge, die man früher nie für möglich gehalten hat und jedes kleine lächeln tut gut und macht einen auf eine andere art und weise auch zufrieden. ich wünsche euch erstmal ganz viel kraft und mut, egal was kommt, lasst euch nicht unterkriegen...

sandra
Mit Zitat antworten