Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.01.2009, 12:41
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute,
ich werde mal versuchen, dich ein bisschen zu beeinflussen, was die Einstellung zur Therapie betrifft
Zu deinem besten, denn ich bin der Überzeugung, dass der "Kopf" bei der ganzen Geschichte auch eine Rolle spielt, sei es, um die Nebenwirkungen besser zu ertragen, sei es, um wieder gesund zu werden.

Geht man so einen Höllenritt gegen die eigene Überzeugung an - wird nix draus, glaub mir.
Man bricht ein...

Ich habe die Höchstdosis an Radio bekommen, ca. 70 Gy und auch 6 mal Cisplatin.
Mir war elend, elend, elend und doch bin ich jeden Tag voller Hoffnung in die Tagesklinik gehumpelt - und habe mich den Strahlen und dem Chemogift gestellt.
Ich habe visualisert, wie die Krebszellen verschwinden und als die Therapie beendet war - fühlte ich mich haltlos und traurig.
Wusste ich doch, dass sie meine einzige Chance war, noch ein bisschen leben zu dürfen.

Die innere Bestrahlung wurde bei mir nicht gemacht. Das kam so: Zum Ende (nach Bestrahlung des gesamten Bauchraums + Lymphen) hin wurde ein CT gemacht und auch manuell "nachgesehen/gefühlt" - die Onkologin meinte, dass der Tumor noch zu gross sei für punktuelle Bestrahlung...leider.
Denn bei dieser inneren Bestrahlungsform wird nur der Tumor an sich bestrahlt, ohne dass umliegendes , gesundes Gewebe zerstört wird.

Bei mir ging das nicht und so wurde eine neue Strahlenmaske angefertigt und der Resttumor weiterhin von aussen bestrahlt.
Die Wirkungen waren dementsprechend... verbranntes After... uhhhhhh
das gab sich aber wieder mit der Zeit.
Die Radiologin meinte, dass in Punkto Bestrahlung immer gemacht wird, was für den Patienten das beste ist - also nicht verhandeln, oder Angst haben - die Therapie ist auf Heilung ausgelegt .

Geh es also optimistisch an, was bleibt auch anderes übrig.
Alles Gute - meld dich, wie es so läuft und vertraue den Onkologen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten