Einzelnen Beitrag anzeigen
  #737  
Alt 07.05.2011, 13:33
Gertraud Gertraud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Freundliches Hallo an Alle !

Mein Name ist Getraud, bin 62 Jahre alt, alleinstehend (bis auf einen kleinen bellenden vierbeinigen Therapeuten) und meine Welt war bis vor wenigen Wochen noch total in Ordnung.

Dann traf es mich (wie so viele hier) wie ein Keulenschlag : Eine kleine Delle in der unteren Hälfte der linken Brust, die ich zufällig beim Waschen bemerkt hatte, entpuppte sich als maligner Tumor und nicht genug damit, auch auf der rechten Seite wurde ein solcher festgestellt.

Nach einem wahren Untersuchungsmarathon, der mir kaum Zeit zum Atmen oder Nachdenken ließ, wurde ich an Ostern beidseitig brusterhaltend mit Entnahme von 2, bzw. 5 Lympfknoten, operiert. Es verheilt alles ohne Probleme, lediglich im rechten Oberarm habe ich immer noch ein Taubheitsgefühl und Schmerzen bei ungeschickten Bewegungen.

Nun stellt sich für mich die große Frage, wie es denn weiter geht und was ich selbst dazu tun kann, um irgendwann eine erneute Erkrankung zu verhindern. Meine spezielle Frage werde ich unter "Hormontherapie" stellen und erhoffe mir Rat und Erfahrungen insbes. zu "Anastrozol oder Letrozol".

Im voraus vielen lieben Dank !

Getraud

Geändert von Gertraud (07.05.2011 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten