Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.06.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose erhalten - Wann Ausmass ersichtlich?

Hallo Andrina,
bei meinem Mann ( jetzt 57 Jahre jung) wurde im Dezember 2001 die Whipple-Op. durchgeführt, Tumor am BSD-Kopf, Durchmesser von 2,3 cm, ein Lymphknoten in unmittelbarer Nähe war befallen, sonst keine Metastasen. Er bekam keine Chemo, weil der Prof. meinte, das würde mehr schaden als nützen, der Tumor war gut differenziert. Er verlor innerhalb eines Vierteljahres 18 kg an Gewicht, war ziemlich schwach, dann langsamer Aufbau mit der Kost und der Leistungssteigerung. Ein Jahr nach der Op. ging er wieder arbeiten, heute geht es ihm doch ganz gut, er kann fast genau so leben wie vor der Erkrankung. Muss jetzt Insulin spritzen, um die restlichen Arbeiter etwas zu schonen, sein Zucker ging zu hoch, das klappt alles eigentlich prima. Er ist halt nicht mehr mein altes Alterchen (puh!! Gott sei Dank kennt er sich mit dem PC nicht aus), aber ich bin froh, dass er lebt und ich mit ihm leben kann. Es war emotional eine schlimme Zeit für die ganze Familie. Übermorgen fahren wir für 2 Wochen ins Pitztal zum Wandern.
Alles Liebe und viel Glück
Elke
Mit Zitat antworten