Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.08.2015, 13:40
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Umgang von Kindern mit dem Verlust der Mutter

Hallo Kirana,auch ich bin betroffene Mama,meine Tochter riet mittlerweile 19 J.und mit meiner Erkrankung(Hirntumor)sozusagen gross geworden.Es ist schwer und manchmal denk ich nicht möglich damit umzugehen und doch leben wir ziemlich viel Alltag,denk ich..aber für sie hab ich früh angefangen Erinnerungen zu schaffen,oder ist es eher für mich??ein dickes Buch voll mit Wünschen,Gedanken,Zeilen die nur für sie geschrieben sind…Bilderalben nicht die CD Fotos,nein beschriebene Alben und eine Box mit Wunschzetteln.Dort schaut sie allerdings heut schon gern rein,"zieht"sich einen Zettel der dann sie durch den Tag begleitet,so erleben wir beide vieles gemeinsam und sehr intensiv.Das '"normale"loslassen fällt mir zudem ziemlich schwer….und das kann nur verstehen wer es durchmacht oder?Sie hat ihre Tante vor drei J. auf der Intensivstation bis nach deren Tod begleitet ,wir reden offen über vieles "danach"auch über meine Wünsche sei es zur Patientenverfügung oder zu dem Wunsch in einem Friedland beigesetzt zu werden..sie geht auch mit zu verschieden Arztterminen und wir haben eine echt gute Ärztin die sie auch allein mit ins Sprechzimmer nimmt damit sie mit ihr darüber reden kann was ich nicht hören soll oder eben ihre Ängste und Fragen da stellen kann,ich bin froh über dieses Auffangen.du lebst und genau weiss ich ja nicht wie es dir grad geht aber ich wünsche dir Leben pur mit deinen Kids und Familie jede Stunde die es gibt für euch,ob ich dir helfen konnte oder ob du etwas ganz anderes meintest lass es mich doch wissen,liebe Grüsse auch an alle anderen Mamas und natürlich auch Papas….
Mit Zitat antworten