Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2015, 09:56
Elfenbein2481 Elfenbein2481 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 16
Standard Alkoholschmerz

Guten Morgen zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich komme soeben von meiner Hausärztin, der ich mein Problem mit dem Alkohol geschildert habe. Leider hätte sie von dem Symptom noch nie was gehört...
Ich habe folgendes Problem: seit 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich (nicht immer), wenn ich Sekt trinke oder Weißweinschorle, mich ein unheimlicher Schmerz im Bereich der Kiefern durchfährt. Es ist ein richtig beissender und stechender Schmerz, kurz unterhalb der Ohren....es taucht immer genau dann auf, wenn ich 2-3 Schluck Sekt getrunken habe und hält für ein einige Minuten an. Dieser Schmerz strahlt bis in den Hals aus und auch z.T. bis unter das Schlüsselbein. Anfühlen tut es sich, als würde mir jemand in eine offene WUnde Salz streuen oder Zitronensäure träufeln. Es wurde ein Sono von den Organen gemacht und auch von der Schilddrüse. Es sind (angeblich) keine vergrößerten Lymphknoten vorhanden.
Auch habe ich seit März ca. 12 Kg an Gewicht verloren, obwohl ich keine Diät mache und normal esse. Bis vor ein paar Monaten hätte ich trotz ständige Diäten etc. höchstens mal 3-4 Kg abgenommen - wenn überhaupt. Abgeschlagenheit und Müdigkeit kommen dazu, ständige Infekte sind meine Begleiter. Letztes Jahr hatte ich eine Gürtelrose am Rücken - ich bin 33.
Ich habe seit Monaten Rückenschmerzen, Schulterschmerzen und Verspannungen.

Ich weiß gerade irgendwie nicht, ob ich mich mit dem Ergebnis zufrieden geben soll. Ich merke ja, dass was mit mir nicht stimmt. Morgen bekomme ich Blutergebnisse, aber auch da kann man wohl ein top Blutergebnis haben, aber eigentlich schwer krank sein. Es wurden alle Organe durchgesehen (bis auf Lunge). EIn ständig wiederkehrender Husten ist auch vorhanden.

Ich habe jetzt Dr. google tagelang durchforstet nach diesem Alkoholschmerz. Die einen beschreiben den Schmerz so wie ich ihn habe, die anderen schreiben was von Armschmerzen und Schulterschmerzen. Einerseits trifft es auf meinen Schmerz zu, andererseits sagte die Ärztin, es sei alles ok. Könnt Ihr mir bitte den Schmerz beschreiben? Und: hattet Ihr automatisch alle vergrößerte Lymphknoten? oder sind diese erst nach einer Weile aufgetaucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Elfenbein

Geändert von gitti2002 (19.10.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten