Einzelnen Beitrag anzeigen
  #634  
Alt 28.07.2010, 18:14
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Sabine, lieber Frank,

vielen Dank für Eure superschnelle und kompetente Antwort. Und die herzliche Aufnahme hier!

Nein, überfordert bin ich nicht. Und meine Ärzte und einige Mediziner-Verwandte und -Freunde habe ich wirklich mit Fragen gequält. Aber jetzt, nach der letzten Chemo, habe ich ein wenig Pause und keine "Lust", einen Arzt aufzusuchen. So kurz vor der OP kommen dann aber doch noch so ein paar Fragen auf.

Ich versuche die ganze Sache Stück für Stück abzuhaken und mich immer erst mit dem nächsten Therapieschritt intensiver zu beschäftigen, wenn der letzte durch ist - und die Nebenwirkungen weniger. Unglaublich, was sich der Körper Tag für Tag Neues ausdenkt, um einen zu piesaken.

Bei mir war der erste und letze Stand 4 cm ab ano, also da wirds eng. Aber ich habe "das Ding" zusätzlich mit meinem Optimismus und den vielen guten Gedanken meines - wirklich tollen - Umfeldes bestimmt so was von verstrahlt ... ;-) Trotzdem bleibt der unangenehme Gedanke: Was wäre, wenn doch ein endgültiger AP!? Wünscht man keinem, auch wenn man sicher gut damit leben kann.

Einer meiner LK war bei der ersten Ultraschall-Untersuchung, nach der Gewebsentnahme, etwas geschwollen. Beim CT war dann nix mehr zu sehen. Es hieß, dass das auch von der Gewebsentnahme stammen könnte. Wird schon ...

Ich denke, dass ich noch einige Fragen haben werde, wenn nicht vor, dann nach der OP!

DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN UND FÜR NOCH MEHR GUTE GEDANKEN!

LG,
Moona
Mit Zitat antworten